Zusammenstoß beim Linksabbiegen


von Tageblatt-Redaktion

Zusammenstoß beim Linksabbiegen

Boxberg. Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagvormittag auf der Spreestraße zwischen Boxberg und Mulkwitz. Ein Toyotafahrer eines Kampfmittelbeseitigungsdienstes wollte gegen 10.15 Uhr nach links in eine Panzerüberfahrt einbiegen. Dabei stieß er nach Polizeiangaben frontal mit einem entgegenkommenden Seat zusammen, der in Richtung Boxberg unterwegs war. Offenbar hatte er das Auto im Gegenverkehr übersehen.
Der 33-jährige Fahrer des Seat wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Nach Angaben eines Vor-Ort-Reporters musste er von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Neben den Wehren aus Weißwasser und Boxberg sowie der Feuerwehr der Leag waren zwei Notärzte im Einsatz. Der Toyota-Lenker zog sich leichte Verletzungen zu.
Die Straße wurde an der Unfallstelle zur Bergung und Beräumung voll gesperrt. Es kam bis in die Mittagsstunden zu Verkehrsbehinderungen, berichtet Polizeisprecherin Anja Leuschner. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.