Zeugen gesucht: Frau schubst Seniorin auf Straße
Bad Muskau. Eine unbekannte Frau hat am späten Mittwochnachmittag eine Seniorin in Bad Muskau auf die Straße geschubst. Die Polizei sucht Zeugen. Die 68-jährige Geschädigte schob ihr Fahrrad gegen 17.45 Uhr auf dem Gehweg der Berliner Straße in Richtung Berliner Chaussee. Vor ihr lief ein Paar. Als die Seniorin fragte, ob sie vorbeikönne, wurde sie unvermittelt angegriffen. Die etwa 60-jährige Frau packte die Geschädigte am Nacken und stieß sie laut Polizeiangaben auf die Straße. Die 68-Jährige stürzte und wurde verletzt. Auch an ihrem Fahrrad entstand Schaden von etwa 100 Euro. Das Pärchen setzte seinen Weg offenbar ungerührt fort. Das Ganze geschah in Höhe der Kirche am Kirchplatz.
Polizisten fahndeten sofort nach dem Duo. Auch Zeugen sollen vor Ort gewesen sein und der Verletzten geholfen haben. Die Ermittler bitten nun diese und weitere Passanten, die sachdienliche Angaben zu dem Geschehen machen können, sich zu melden. Die Täterin soll etwa 1,75 Meter groß und etwa 60 Jahre alt gewesen sein. Sie hatte schulterlanges, blondes, gepflegtes Haar und trug ein blau-weißes Oberteil sowie rosafarbene Schuhe. Ihr Begleiter war etwa gleich alt, circa 1,90 Meter groß und trug ein rotes T-Shirt. Er hatte graues, langes, lockiges Haar, welches zu einem Zopf gebunden war. Wer hat den Angriff gesehen? Wer kennt die Beiden möglicherweise und kann Angaben zu deren Identität machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Weißwasser unter der Rufnummer 03576 2620 entgegen. (red/SZ)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.