Zeitkapsel im Gerätehaus Schleife versenkt


von Tageblatt-Redaktion

Zeitkapsel im Gerätehaus Schleife versenkt
Doreen Mittelstedt versenkte eine Zeitkapsel mit Dokumenten und Münzen im Boden der Fahrzeughalle. Foto: Joachim Rehle

Schleife. Es war gerade eine Minute nach Zwei. Da rief der Schleifer Ortswehrleiter Mario Klar am Freitag mit der Bemerkung „Die Feuerwehr kommt nie zu spät“ seine Kameraden in den Rohbau der Fahrzeughalle. Das sorgte für allgemeine Erheiterung. Denn eilig hatte es an diesem Nachmittag Niemand. Ganz im Gegenteil. Gemeinsam wollte man das Richtfest für das neue Gerätehaus genießen.

Die Fahrzeughalle ist auf vier Stellplätze ausgelegt. Ein neues Auto für die Schleifer Wehr ist erstmal nicht geplant. Der Gemeindefeuerwehrausschuss wird sich im August mit der Frage befassen, wie die in den drei Ortsteilen Schleife, Rohne und Mulkwitz vorhandenen Fahrzeuge am besten verteilt werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 9?