Wohnungen für Ukrainer werden eingerichtet


von Tageblatt-Redaktion

Wohnungen für Ukrainer werden eingerichtet
www.pixabay.com

Weißwasser. Die Stadt Weißwasser richtet mehrere Wohnungen für Geflüchtete aus der Ukraine ein. Nach der Auflösung der Erstaufnahme des Freistaates im Kindererholungszentrum (Kiez) am Braunsteich wollen 60 Menschen in Weißwasser bleiben. Darüber informierte jetzt Oberbürgermeister Torsten Pötzsch (Klartext). „Wir haben das Okay vom Landkreis Görlitz und der Landesdirektion erhalten“, sagte er.

Derzeit seien die Betreffenden in einer Aufnahmeeinrichtung des Landkreises bei Löbau untergebracht. Es handle sich zumeist um Geflüchtete aus der Ostukraine, wo es gewaltige Zerstörungen infolge des Krieges gibt. „Viele haben alles verloren – und sind für jede Hilfe sehr dankbar“, so der OB. Nach seiner Aussage haben sich die Strukturen der Hilfe in Weißwasser gefestigt, es seien auch neue aufgebaut worden. Wer mittun möchte, sei auch weiterhin dazu eingeladen, sagte Pötzsch.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 3?