Wo Weißwasser seit 100 Jahren Schuhe kauft


von Tageblatt-Redaktion

Wo Weißwasser seit 100 Jahren Schuhe kauft
Tobias Hemmo führt das Fachgeschäft für Schuh- und Lederwaren an der Bahnhofstraße in Weißwasser in vierter Generation. Foto: Constanze Knappe

Inhaber Tobias Hemmo ist stolz auf das Jubiläum. Der Familienbetrieb steht jetzt vor ganz neuen Herausforderungen. Schuhe und Lederwaren kauft man bei Hemmo. Was für Generationen in Weißwasser selbstverständlich war, ist es nicht mehr unbedingt. Und schon gar nicht in Corona geprägten Zeiten. Umso mehr zählt da ein Jubiläum – das 100-jährige Bestehen.

Darauf blickt Tobias Hemmo, Jahrgang 1967, in diesen Tagen zurück. Er führt das Geschäft in vierter Generation. Aber es wird zunehmend schwieriger. Der Ausweg: Hemmo setzt nicht mehr nur aus Kunden aus der Stadt. (red/ck)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 5.