Wo eine Mauer in Weißwasser bemalt wird


von Tageblatt-Redaktion

Wo eine Mauer in Weißwasser bemalt wird
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Nein, das hier hat nichts mit der Berliner Mauer zu tun, und „Mauerspechte“ waren hier auch nicht am Werk. Aber schön sah es hier, mitten in Weißwasser, auch nicht mehr aus. Seit 1997 ist die Wand der ehemaligen Turnhalle in der Juri-Gagarin-Straße in Weißwasser für Graffiti-Malerei freigegeben. Die alten Bilder waren, vorsichtig ausgedrückt, stark restaurierungsbedürftig. Jetzt haben sich die „Vier“, junge Graffitikünstler aus Weißwasser, zusammengetan; probieren sich an neuen Ideen und geben einem kleinen Stück Weißwasser ein freundliches Aussehen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.