Wind führt mutmaßlich zu schwerem Unfall


von Tageblatt-Redaktion

Wind führt mutmaßlich zu schwerem Unfall
Foto: Golda Falk

Bad Muskau. Ein 15-jähriger Moped-Fahrer wurde am Mittwochnachmittag auf der Gablenzer Straße zwischen Eiland und Bad Muskau bei einem Unfall schwer verletzt. Er fuhr gegen 16:50 Uhr mit seiner Simson vor einem Opel. „Vermutlich durch eine Windböe kam der Mopedfahrer ins Schlingern“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei.

Der 55-jährige Frontera-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und kollidierte mit dem Krad. Ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro entstand.

Bei der Unfallaufnahme kam der möglicherweise zu geringe Sicherheitsabstand zwischen den Fahrzeugen zu Sprache. Zudem stellten die Beamten bei dem Opel-Fahrer 0,3 Promille Alkohol in der Atemluft fest. Daher erfolgte eine Blutentnahme. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 5.