Wildunfall entlarvt Alkohol-Fahrer


von Tageblatt-Redaktion

Wildunfall entlarvt Alkohol-Fahrer
www.pixabay.com

Krauschwitz. Von der Fahrbahn abgekommen ist am zeitigen Sonntagmorgen ein 38-Jähriger mit seinem Skoda kurz vor Krauschwitz. Er war auf der B 115 von Weißkeißel in Richtung Krauschwitz unterwegs. Etwa 150 Meter vor dem Ortseingang überquerte offenbar ein Tier die Fahrbahn. Der Mann wich aus und kam mit seinem Octavia von der Straße ab. Dabei wurden Leitpfosten, Richtungstafeln und ein Wildzaun in Mitleidenschaft gezogen. Es entstand ein Sachschaden von circa 13.000 Euro.

Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der Verursacher schwankte und nach Alkohol roch. Ein Test ergab umgerechnet 1,84 Promille. Die Beamten zogen den Führerschein des Deutschen ein und erstatteten Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 7.