Wieder Schleusung von Irakern


von Tageblatt-Redaktion

Wieder Schleusung von Irakern
www.pixabay.com

Podrosche. Am Montagnachmittag hat eine Streife des Zolls in Podrosche in der Gemeinde Krauschwitz eine irakische Frau (29) sowie zwei irakische Männer (24, 34) festgestellt. Das teilte Bundespolizeisprecher Michael Engler mit. Die Beamten waren demnach gegen 16.30 Uhr auf der Daubitzer Straße, welche zum Grenzübergang führt, auf die drei Migranten aufmerksam geworden.

Gemeinsam mit Bundespolizisten, die inzwischen am Ort der Feststellung eingetroffen waren, wurde die nähere Umgebung genauer in Augenschein genommen. Laut Engler könnte sich das Trio bereits eine Weile in einem angrenzenden Waldstück aufgehalten haben.

Unklar bleibe dagegen, wo die Geschleusten über die Grenze gebracht wurden. Ihren Aussagen nach könnte in diesem Zusammenhang ein kleiner, weißer Pkw als Schleuserfahrzeug von einem Unbekannten genutzt worden sein. Sowohl das Ehepaar als auch der 34-Jährige wurden mittlerweile von einer Erstaufnahmeeinrichtung aufgenommen. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 1.