Wer will lernen, Bilder zu spachteln?


von Tageblatt-Redaktion

Wer will lernen, Bilder zu spachteln?
Foto: Matt Harasymczuk

Weißwasser. Die Volkshochschule meldet noch freie Plätze im Malworkshop „Spachteltechnik“. Im Rahmen dieses Workshops werden schrittweise die Grundlagen der Spachteltechnik vermittelt. Möglichkeiten und Besonderheiten dieser Technik werden gezeigt und erprobt. In zahlreichen praktischen Übungen, zum Beispiel zu Farbauftrag oder Mischungsverhältnissen, lassen sich eigene bildnerische Erfahrungen machen. Teilnehmende mit Vorkenntnissen können ihre bereits vorhandenen Fähigkeiten vertiefen.

Teilnehmer sollten flüssige oder pastöse Acryl- oder Ölfarben mitbringen. Die Maluntergründe sollten nicht kleiner als A4 und aus festerem stabilem Papier, Leinwand oder Pappe sein. Spachteln braucht es natürlich auch, wobei Dozent Jörg Tausch – Kunstlehrer, freiberuflicher Maler und Stuckateur – auch einige vorrätig hat. Der Kurs findet am Sonnabend, dem 11. Juni, von 10 bis 19 Uhr in der Volkshochschule an der Jahnstraße 50 statt. Die Kursgebühr beträgt 38,50 Euro. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 9 und 9?