Wenn Männer gern mit Lego-Steinchen spielen


von Tageblatt-Redaktion

Wenn Männer gern mit Lego-Steinchen spielen
Foto: Joachim Rehle

Krauschwitz. Hobby-Lego-Bauer Detlef Schmidt aus Krauschwitz lässt an den Feiertagen im Dezember seine Lego-Eisenbahn in der Kirchstraße fahren. Dann „dampfen“ zwei Weihnachtszüge in einem ehemaligen Schuppen für die Besucher auf Knopfdruck durch eine verträumte Landschaft. Auf einer Fläche von 2 x 3 Metern, angetrieben von Neun-Volt-Gleichstrom statt echtem Dampf, ist Silvester die letzte „Ausfahrt“. Aber die Anlage bleibt auch nach dem letzten Tag des Jahres (be)stehen. Sie kann nach telefonischer Anmeldung unter den Nummern  035771 60248 oder 0170 2668688 besichtigt werden. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 1?