Wenn die Bienen schwärmen


von Tageblatt-Redaktion

Wenn die Bienen schwärmen
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Seit zwei Jahren sind die Kinder der DRK- Kindereinrichtung „Sonnenschein“ in Weißwasser stolze Besitzer von zwei Bienenvölkern. Gleich neben ihrem alltäglichen Spielplatz wurde eine Bienenwiese angelegt. So können die Mädchen und Jungen der Kindereinrichtung die kleinen Insekten beobachten.

Alle zwei Wochen kommt ein Imker und sieht gemeinsam mit den Kindern und den Schülern der benachbarten Astrid-Lindgren-Schule nach dem Rechten.

Jetzt waren die Kinder ganz aufgeregt: Ein Bienenvolk war ausgeschwärmt. So etwas hatten Tamme, Livia, Charlotte und Lotte noch nicht gesehen. Sie griffen sofort zu Zettel und Buntstiften und brachten ihre Beobachtung zu Papier. Die so entstandenen kleinen Kunstwerke gab es am Sonntag als Geschenk zum Muttertag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.