Weiter Probleme mit der Kfz-Zulassung


von Tageblatt-Redaktion

Weiter Probleme mit der Kfz-Zulassung
Symbolfoto: capri23auto/Pixabay

Landkreis Görlitz. Die Probleme bei der Vergabe von Terminen und den entsprechend langen Wartezeiten bei der Kfz-Zulassungsstelle im Görlitzer Landratsamt sind weiterhin akut. Gründe gäbe es mehrere, so Thomas Gampe, Beigeordneter des Landrates. Zum einen habe es während des Corona-Lockdowns zunächst weniger zu tun gegeben, dann aber einen sehr hohen Nachholbedarf. „Hinzu kommt ein erhöhter Krankenstand unseres Personals“, sagt Thomas Gampe. Außerdem steht der Pflichtumtausch alter Führerscheine an, der zusätzlich für Publikumsverkehr sorgt.

Dennoch ist der Beigeordnete sicher, das Problem bis Jahresende in den Griff zu bekommen. In Zukunft setze er zudem auf den Bürgerservice in den früheren Kreisstädten. Bisher läuft der nur in Löbau. Weißwasser folgt kommendes Jahr. (SZ)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 4 und 3?