Weißwasseraner Schläger bleibt im Gefängnis


von Tageblatt-Redaktion

Weißwasseraner Schläger bleibt im Gefängnis
Gericht Utensilien stock.adobe.com

Weißwasser. Sein umfassendes Geständnis bewahrte den gebürtigen Jenaer vor einer noch härteren Strafe. Er wurde vom Landgericht Görlitz wegen schwerer Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Am schwerwiegendsten in der Liste der dem Mann vorgeworfenen Straftaten waren zwei gefährliche Körperverletzungen. Im Dezember 2019 hat er in der Weißwasseraner Wohnung seiner Schwester einen Mann derart schwer verletzt, dass dieser einen Tag zur Beobachtung ins Krankenhaus musste.

Erst trat er ihn mit dem Fuß, dann schlug er mit der Faust gegen den Kopf und rammte sein Knie in den Bauch des Opfers. Seine Schwester, die dazwischengehen wollte, wurde derart stark geschubst, dass sie eine Platzwunde am Kopf davontrug. Im August 2019 hatte der 37-Jährige zudem einen Mann in Dresden mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und mit Tritten gegen Kopf und Oberkörper malträtiert, sodass dieser unter anderem einen Nasenbeinbruch davontrug. Das Urteil ist bereits rechtskräftig. (red/fth)

Zurück

Kommentare zum Artikel:

Kommentar von Lorz |

Der gehört länger weg

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 4 und 1.