Weißwasseraner kämpft bei Deutscher Meisterschaft


von Tageblatt-Redaktion

Weißwasseraner kämpft bei Deutscher Meisterschaft
Eric Zuchold aus Weißwasser ist Leistungssportler in multifunktionaler Fitness und nimmt an der Deutscher Meisterschaft teil. Foto: Verband/ betweenthebarsphotography

Weißwasser. Es hört sich nicht nur hammerhart an, sondern verlangt den Sportlern auch alles ab:. Sie müssen Ausdauer, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Balancegefühl ebenso haben wie Kraft, Koordinationsvermögen und Genauigkeit. Dennoch, oder gerade deshalb, begeistern sich immer mehr Menschen jeden Alters für CrossFit oder funktionale Fitness.

Auch der Weißwasseraner Eric Zuchold ist von dem Sport begeistert. Und obwohl er ihn erst seit vorigem Jahr intensiv ausübt, gehört er bereits zu den besten deutschen CrossFit-Athleten. An diesem Wochenende kämpft er sogar mit weiteren 47 Sportlern in Berlin in sechs Tests um den ersten offiziellen Titel „Deutscher Meister“ in seiner Sportart und die Qualifikation für die WM in Schweden.

Ausrichter der Meisterschaft in Berlin ist der Verein Deutscher Bundesverband funktionaler Fitness, der zuvor über Landes- und Regionalmeisterschaft unter 267 Teilnehmern die Finalisten ermittelte.

Eingegliedert in den Sport hat sich Eric Zuchold längst. Seit März 2021 nimmt er auch an Wettkämpfen teil. Nun steht ihm allerdings die erste ganz große Bewährungsprobe bevor.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 8.