Weißwasser bleibt Großbaustelle


von Tageblatt-Redaktion

Weißwasser bleibt Großbaustelle

Weißwasser. Das Stadtzentrum von Weißwasser ist in diesem Jahr im besonderen Maß von Straßenbaumaßnahmen und damit Straßensperrungen und Umleitungen betroffen. Die Lausitzer Straße, Forster Straße und die Berliner Straße sind schon seit Monaten Baustellen.

An der Berliner Straße wird der aktuell gebaute Abschnitt demnächst fertig, die Schwarzdecke ist bereits aufgebracht. Doch schon steht das nächste Teilstück an, was weitere Einschränkungen in Weißwassers Verkehr bedeutet. Dann werden die Zufahrten zur Saschowa-Wiese samt Einkaufszentrum und am Krankenhaus-Berg erschwert. Noch sind nicht alle Umleitungen ausgearbeitet. Es läuft darauf hinaus, das vorübergehend ganz neue Zufahrten hergestellt werden, heißt es vom Landesamt für Straßenbau und Verkehr. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 7 und 8.