Weißkeißel will Straßen sanieren
Weißkeißel. Die Instandhaltung und Sanierung kommunaler Straßen und Wege ist eine Daueraufgabe für Gemeinden, weshalb sie dafür auch Geld vom Freistaat bekommen. Die Gelder werden nach den Straßenkilometern berechnet und jährlich verteilt. Da es in Weißkeißel noch einige Schwerpunkte gibt, wird sich auch dieses Jahr wieder auf Straßenbauvorhaben konzentriert, wie Bürgermeister Andreas Lysk bereits beim Neujahrsempfang verkündete und wie es auch im Investitionsplan des Doppelhaushaltes 2023/24 ersichtlich ist. Konkret geht es in diesem Jahr um Lindenweg, Zum Floßgraben und Teichstraße. Die Vergabe der Arbeiten soll kommenden Donnerstag in der öffentlichen Gemeinderatssitzung erfolgen. Bei der steht zudem die Vergabe der künftigen Essens- und Getränkeversorgung in der Kita „Feuerwehr Felicitas“ auf der Tagesordnung. (sab)
Öffentliche Gemeinderatssitzung in Weißkeißel: Donnerstag, 25. Mai, ab 19 Uhr, Versammlungsraum Heimatstube (Kaupener Straße 6 B)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.