Warum die Füchse Honig erhalten
Weißwasser. Der Sponsoringvertrag zwischen den Lausitzer Füchsen und Stadtwerke Weißwasser sowie Veolia wurde für die kommende Saison verlängert. Das teilte Füchse-Sprecherinn Seren Rebscher mit. „Beide Kooperationspartner setzen mit dieser Zusammenarbeit ein wichtiges Zeichen in doch unsicheren Zeiten“, zeigte sich Füchse-Geschäftsführer Dirk Rohrbach dankbar: „Die Stadtwerke Weißwasser/Veolia sind nicht nur für uns eine große Stütze, sie setzen sich auch im Nachwuchsbereich ein. Das hilft enorm, sodass der Eishockeysport weiter auf hohem Niveau ausgeführt werden kann.“
Die Verlängerung ist keine Überraschung: Seit drei Jahrzehnten arbeiten die Stadtwerke Weißwasser und die Lausitzer Füchse zusammen. Erkennbar wird das bei den Heimspielen zum Beispiel wieder beim „Powershot“ in der Drittelpause werden. Als süße Aufmerksamkeit zur Vertragsverlängerung gab es für das gesamte Füchse-Team Gläser gefüllt mit regional erzeugtem Honig. Die Stadtwerke besitzen seit April dieses Jahres ein eigenes Bienenvolk und haben, wie Füchse-Sprecherin Rebscher bekennt, den Verein mit ihrer allerersten Honigernte überrascht. (red/mp)
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.