Vollsperrung am Eiland-Kreisel


von Tageblatt-Redaktion

Vollsperrung am Eiland-Kreisel
Archivfoto einer früheren Sperrung am Eiland-Kreisel. Foto: Tageblatt-Archiv

Bad Muskau. Vom 7. bis 18. Oktober wird der Eiland-Kreisverkehr in Bad Muskau voll gesperrt. Der Verkehr wird in dieser Zeit über Groß Düben, Halbendorf und Weißwasser umgeleitet. Grund für die Sperrung ist die umfassende Neugestaltung der Mittelinsel des Kreisverkehrs. In enger Zusammenarbeit mit dem Landesamt für Straßenbau und Verkehr (Niederlassung Bautzen), der Stadt Bad Muskau und der Stiftung „Fürst-Pückler-Park Bad Muskau“ wurde eine sehr individuelle Gestaltung erarbeitet, die den Kreisverkehr in neuem Glanz erstrahlen lassen wird.

Es werden Einfassungen aus Basaltgroßpflaster in Abtreppungen von sechs Zentimetern Höhe angelegt, um den Aspekten der Verkehrssicherheit gerecht zu werden. Eine sorgfältig ausgewählte Bepflanzung mit verschiedenen Stauden und Gräsern sorgt für eine pflegeleichte Begrünung der Insel. Im Zentrum des Kreisverkehrs wird zukünftig eine Baumhasel als landschaftlicher Akzent gepflanzt. Dieser Baum wird durch seine Form die runde Gestaltung des Kreisverkehrs aufgreifen und unterstreichen. (pm/cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.