Viele Coronafälle in Schulen


von Tageblatt-Redaktion

Viele Coronafälle in Schulen

Landkreis Görlitz. Landrat Bernd Lange sieht weiterhin die Kitas und Schulen als Infektionstreiber. Aktuell gibt es Fälle in 40 Schulen und 17 Kindertageseinrichtungen und Horten. In diesem Zusammenhang befinden sich derzeit 182 Kontaktpersonen in Quarantäne. Die Schulen hatten am Montag nach den Osterferien wieder mit Wechselunterricht geöffnet, die Schüler müssen sich zweimal wöchentlich selbst testen.

Insgesamt gab es am Donnerstag im Landkreis 123 neue Coronainfektionen. Auch wurden erneut vier Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronainfektion gemeldet – für den Zeitraum vom 29. März bis 10. April. Es handelt sich dabei um zwei Frauen und zwei Männer im Alter zwischen 57 und 91 Jahren. Damit erhöht sich die Gesamtzahl der mit oder an Corona Verstorbenen im Landkreis Görlitz auf 1.032. (SZ/dan)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 1 und 3.