Viel Platz zum Einkaufen


von Tageblatt-Redaktion

Viel Platz zum Einkaufen
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Menschen, die in Weißwasser wohnen, hatten 2022 im Landkreis Görlitz etwas weniger Kaufkraft als der Durchschnitt. Dafür ist die vorhandene Verkaufsfläche pro Kopf im Vergleich sehr groß. Auskunft darüber gibt der Handelsatlas 2022, den Sachsens Wirtschaftsministerium und IHK herausgaben.
Der Handelsatlas zeigt auf, wie sich der Handel im Kreis Görlitz entwickelt und welche Unterschiede es zwischen Nord- und Südkreis gibt. Er listet auf, wofür Geld vor Ort ausgegeben wird, aber auch, wie viel wofür online bezahlt wird. Auf das Zahlenwerk greifen Handelsunternehmen und Kommunen zurück, wenn sie detaillierte Daten für künftige Entscheidungen bei der Investition und Genehmigung von Verkaufseinrichtungen brauchen. Der Bericht ist öffentlich einsehbar. (SZ/gla)

Den ausführlichen Artikel lesen sie in der aktuellen Printausgabe des Tageblatts und auf https://www.saechsische.de/weisswasser.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 5?