So viele Fälle wie seit Januar nicht


von Tageblatt-Redaktion

So viele Fälle wie seit Januar nicht
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Görlitz. 157 Neuinfektionen meldete das Gesundheitsamt des Landkreises am Mittwoch – so viele wie zuletzt Anfang Januar. Bei den positiv getesteten Personen handelt sich um 142 Erwachsene und 15 Kinder. Die 7-Tage-Inzidenz von 243 am Dienstag stieg auf nunmehr 257. Bei Inzidenzen von über 200 an drei aufeinanderfolgenden Tagen würden laut der neuen Notbremse des Bundes die Schulen wieder schließen müssen. Maßgeblich ist aber der Wert des Robert-Koch-Institutes. Und hier ist die 200-er Marke in den letzten sieben Tagen nicht überschritten gewesen: am Mittwoch lag der Wert bei 189. Die unterschiedlichen Angaben ergeben sich aus den unterschiedlichen Zeitpunkten der Auswertung.

114 Menschen sind mit schwereren Coronaverläufen im Krankenhaus, drei mehr als am Vortag. 22 davon benötigen eine intensivmedizinische Betreuung. Für den Zeitraum vom 30. März bis 5. April 2021 wurden zudem zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Coronavirus-Infektion gemeldet. (red/dp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 1.