Völlig überladen auf der Autobahn


von Tageblatt-Redaktion

Völlig überladen auf der Autobahn
Symbolfoto

BAB 4. Eine Streife des Autobahnpolizeireviers kontrollierte am Samstagnachmittag einen Transporter Iveco auf dem Parkplatz Rödertal an der A4 in Fahrtrichtung Polen. Beladen war der Lkw mit einer Vielzahl an Heizkörpern. Eine Wägung des Fahrzeuges ergab ein Gesamtgewicht des Fahrzeugs von 5.130 Kilogramm. Bei einer zulässigen Gesamtmasse von 3.500 Kilogramm entspricht das einer Überladung von 46 Prozent.

Gegen den 23-jährigen ukrainischen Fahrer wurde, so teilt es die Polizei mit, ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Er konnte sich in der Folge Gedanken machen, wie er das überschüssige Gewicht auf seinem Gefährt los wird. Denn die Weiterfahrt wurde dem Mann untersagt.
Immer wieder fischt die Polizei überladene Fahrzeuge aus dem Verkehr, selten aber so drastisch überladene. (rk/US)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 2?