Unfall in Weißwasser mitten auf der Kreuzung


von Tageblatt-Redaktion

Unfall in Weißwasser mitten auf der Kreuzung
Foto: Hagen Linke

Freitagmittag kam es auf der Dr.-Altmann-Straße in Weißwasser zu einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden. Ein 18-jähriger Pole, so schildert es die Polizei, fuhr mit seinem VW Caddy auf der Dr.-Altmann-Straße in Richtung Straße der Glasmacher um diese zu überqueren.

Auf der vorfahrtsberechtigten Straße der Glasmacher näherte sich zu diesem Zeitpunkt ein 47-jähriger Taxi-Fahrer mit seinem Daimler-Benz aus Richtung Markt. Als dieser erkannte, dass der Caddy-Fahrer ohne Anzuhalten die Kreuzung queren wollte, versuchte er durch Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß zu vermeiden, was aber nicht mehr gelang. Durch die Kollision beider Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 6.000 Euro.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 8.