This Maag gewinnt den Viathea-Publikumspreis


von Tageblatt-Redaktion

This Maag gewinnt den Viathea-Publikumspreis
Der Schweizer Straßenkünstler This Maag bekommt den Publikumspreis von ViaThea 2022. Foto: Förderverein ViaThea

Görlitz/Bad Muskau.

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Diese geflügelten Worte gelten selbstverständlich auch für das Straßentheaterfestival ViaThea. Während die Zuschauer an den Straßenrändern in Görlitz und im Badepark Bad Muskau noch die Darbietungen vom ersten Juli-Wochenende im Kopf haben, blicken die Veranstalter schon voraus. Die dann 27. Auflage des Festivals findet vom 6. bis 8. Juli 2023 statt. Dann wird, wenn es nach den Wünschen der Organisatoren geht, hoffentlich auch wieder This Maag dabei sein.
Der Schweizer Straßenkünstler bekommt den Publikumspreis 2022. Mit deutlicher Mehrheit haben die Besucher für This Maag und sein neuestes Programm „Das ist der Gipfel!“ gestimmt. Mit begnadetem Schweizer Humor begeisterte er das Publikum, überraschte mit einem coolen Skizirkus mitten im heißen Sommer. Sein interaktives Spektakel lebt von Improvisation, so dass jede Aufführung immer wieder neu und anders zu erleben ist. Als einer von neun Acts sorgte This Maag auch beim Abstecher von ViaThea in den Badepark Bad Muskau für gute Laune. (cok)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 5 und 3.