Tempolimit im Visier


von Tageblatt-Redaktion

Tempolimit im Visier
Geschwindigkeitskontrolle, Polizei führt eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. Foto: Ralf Grunert

Krauschwitz/Sagar. Beamte des Polizeireviers Weißwasser haben am Mittwochvormittag eine Geschwindigkeitskontrolle in Sagar durchgeführt. In dem Bereich gilt auf der Skerbersdorfer Straße ein Tempolimit von 50 km/h. Innerhalb von knapp einer Stunde passierten zehn Fahrzeuge das Laser-Messgerät. Drei Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mehr als acht km/h. Die höchste Überschreitung betrug abzüglich einer Toleranz elf km/h. Die Beamten ahndeten die Verstöße mit Verwarngeldern. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 7 plus 4.