Super Saison beim Kiez am Braunsteich


von Tageblatt-Redaktion

Super Saison beim Kiez am Braunsteich
In den Sommerferien waren die Camps und Ferienlager-Angebote im Kiez am Braunsteich komplett ausgebucht. Foto: Sabine Larbig

Weißwasser. In diesem Jahr rechnet Kiez-Geschäftsführer Rico Jung daher erstmals mit rund 24.000 Übernachtungen durch Schul-, Gruppen-, Vereins-, Individualreisende, die in Bungalows, dem Bettenhaus sowie Ferienwohnungen mit und ohne Verpflegung oder Rahmenprogramm kurze oder längere Aufenthalte buchen. Kommt es so, wären es mehr Übernachtungen als in der Zeit vor Corona. Ein anderer Rekord wurde mit rund 500 Ferienkindern in Sommer-Camps und Ferienlagern dagegen schon geknackt.

Vereine und andere Interessenten, haben in den kommenden Monaten noch gute Chancen auf freie Termine und Plätze im Kiez – außer in den Herbstferien. Und weil die Nachfrage so groß ist, die Einnahmen stimmen und es reichlich Fördermittel gibt, kann auch kräftig saniert und gebaut werden. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 6?