Stadtwerke Weißwasser und DRK rufen zur Blutspende auf
Weißwasser. Die Stadtwerke Weißwasser (SWW) laden in Zusammenarbeit mit dem DRK-Kreisverband Weißwasser zu einer öffentlichen Blutspendeaktion am Mittwoch, 25. September, von 14 bis 18 Uhr in den barrierefreien Räumlichkeiten der Stadtwerke (Straße des Friedens 13 bis 19) ein. In einer Zeit, in der die Nachfrage nach Blutspenden kontinuierlich steigt, sei die Bedeutung solcher Aktionen größer denn je, erklärte SWW-Kommunikationsmanagerin Bettina Brandt. „Wir sind stolz darauf, diese wichtige Initiative zu unterstützen und den Bürgern von Weißwasser eine leicht zugängliche Möglichkeit zu bieten, Leben zu retten“, sagte sie.
In Weißwasser spenden jeden Monat bis zu 100 Frauen und Männer freiwillig und uneigennützig Blut. Die Gelegenheit dazu besteht immer am ersten Montag des Monats in der Bruno-Bürgel-Oberschule. Wegen des hohen Bedarfs an Blutkonserven hatten erst vor zwei Wochen auch Vorstandsmitglieder des DRK-Kreisverbands Blut gespendet, um sozusagen mit gutem Beispiel voranzugehen. Für alle, die diesen regulären Termin verpasst haben, gibt es am kommenden Mittwoch eine weitere Möglichkeit, Gutes zu tun. Stadtwerke und DRK laden alle gesunden Erwachsenen ein, diesen zusätzlichen Spendetermin zu nutzen. Denn jede Spende zählt und kann bis zu drei Leben retten.
Um Wartezeiten zu vermeiden und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, werden Interessierte gebeten, sich vorab anzumelden. Wem diese Online-Voranmeldung nicht möglich ist, der oder die ist aber dennoch herzlich willkommen, auch ohne Termin an dieser Blutspendeaktion teilzunehmen. Ebenso freue man sich über jeden, der sich spontan entschließt, mit seinem Blut zu helfen, heißt es von den SWW.
Einen Kommentar schreiben
Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.