Sonntagabendüberraschung für elf Schnellfahrer


von Tageblatt-Redaktion

Sonntagabendüberraschung für elf Schnellfahrer
Geschwindigkeitskontrolle, Polizei führt eine Geschwindigkeitskontrolle mit der Laserpistole durch. Foto: Ralf Grunert

Weißwasser. Beamte des Polizeireviers Weißwasser haben am Sonntagabend zwischen 18.45 Uhr und 20.30 Uhr die Einhaltung des Tempolimits auf dem Halbendorfer Weg kontrolliert. In der 50er Zone durchfuhren in Richtung Weißwasser 75 Fahrzeuge die Messstelle. Darunter waren elf Verkehrsteilnehmer zu schnell. Den Tageshöchstwert lieferte ein VW Lenker mit 76 km/h. (al/fth)

Am Freitagabend fand in Weißwasser eine angezeigte Versammlung statt. Zunächst trafen sich die Teilnehmer auf dem Marktplatz zu einer Kundgebung. Im Anschluss startete der Autokorso mit rund 45 Teilnehmern in 29 Fahrzeugen. Die Autos waren mit Plakaten und Fahnen ausgestattet. Zu Zwischenfällen kam es nicht. Die Polizisten fertigten fünf Anzeigen wegen Verstößen gegen die Corona-Schutz-Verordnung. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.