Sommerferien im Tierpark Weißwasser


von Tageblatt-Redaktion

Sommerferien im Tierpark Weißwasser
Foto: Constanze Knappe

Weißwasser. Der Tierpark Weißwasser lockt in den Sommerferien mit besonderen Angeboten – auch in der vorletzten Ferienwoche vom 17. bis 21. August. Die Veranstaltungen der Zooschule richten sich an alle Ferienkinder und finden jeweils von 9.30 bis 11.30 Uhr statt.

Am Montag heißt das geheimnisvolle Motto „Alles Tiere oder was?“. Am Dienstag kann man den Tierpflegern bei der Arbeit helfen. Mittwoch steht kreatives Gestalten mit Naturmaterialien auf dem Plan. Am Donnerstag begeben sich die Ferienkinder auf die Spuren der Natur. Und am Freitag ist eine Tierpark-Rallye angekündigt.
Der Unkostenbeitrag beläuft sich auf jeweils zwei Euro, am Mittwoch kommen noch mal zwei Euro für das Material dazu.

Im Tierpark Weißwasser gibt es nur noch wenige coronabedingte Einschränkungen über die bekannten Abstandsregeln und Hygienevorschriften hinaus. Die begehbaren Gehege sind noch gesperrt. Lediglich das Streichelgehege, das über einen getrennten Ein- und Ausgang verfügt, ist zugänglich. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist nur beim Betreten des Zooshops notwendig. (red/mp)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 2?