Skerbersdorf: Gerätehaus-Rohbau wächst täglich


von Tageblatt-Redaktion

Skerbersdorf: Gerätehaus-Rohbau wächst täglich
Foto: Sabine Larbig

Skerbersdorf. Der Neubau des Feuerwehr-Gerätehauses kostet eine Million Euro, wovon die Gemeinde Krauschwitz 600.000 Euro finanzieren muss. Nötig wird der Bau, weil das alte Gerätehaus für Kameraden, neue Fahrzeuge und Technik zu klein ist und nicht mehr den gesetzlichen Anforderungen entspricht. Nachdem das alte Bürgermeisteramt zwischen Feuerlöschteich und bisherigem Gerätehaus abgerissen war, konnte der Rohbau starten. Noch im Mai soll er stehen, damit anschließend Gerüste gestellt und weitere Gewerke wie Zimmermann, Dachdecker, Fenster- und Türenbauer, Elektro, Heizung, Sanitär, Maler arbeiten können. Spätestens Anfang 2024 soll das Gerätehaus fertig und bezugsbereit sein. (sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 7?