Senioren zu Besuch bei Honigmachern


von Tageblatt-Redaktion

Senioren zu Besuch bei Honigmachern
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Imkern ist spannend und überall möglich. Selbst mitten in Weißwasser. Warum das so ist, was Bienen brauchen, um sich wohl zu fühlen und Honig zu produzieren, weshalb wir keine Angst vor ihnen haben müssen, wie sie leben und wofür sie notwendig sind und was sie noch für den Menschen Nutzbares produzieren – all dies erfuhren kürzlich 20 Senioren der Altenpflege Lausitz bei ihrem Besuch in der „gläsernen Bienenmanufaktur“ der Stadtwerke Weißwasser im Halbendorfer Weg. Dort empfing sie Imker Jens Ebert aus Zwickau, der die Manufaktur Weißwasser betreut. Für die Senioren war das Verkosten von Honig aus der Wabe dort ein besonderes Erlebnis. (reh)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 3.