Schulen und Kitas ab morgen wieder komplett offen


von Tageblatt-Redaktion

Schulen und Kitas ab morgen wieder komplett offen
www.pixabay.com

Görlitz. Mittlerweile hat das Kultusministerium die Rückkehr zum Normalbetrieb für Schulen und Kitas in den Landkreisen Görlitz und Bautzen bestätigt. „Damit kann wieder Präsenzunterricht für alle Schüler und ohne Teilung der Klassen stattfinden. Auch in Kitas ist wieder ein Regelbetrieb entsprechend der pädagogischen Konzepte möglich.“ Und auch der Landkreis Görlitz bestätigte die Lockerungen ab Mittwoch dieser Woche. Die meisten dieser Lockerungen sind aber weiterhin mit Hygieneregeln und einer Testpflicht verbunden. Damit die Testpflicht entfällt, muss der Inzidenzwert 14 Tage unter 35 liegen. Diese Bedingung könnte – wenn der Trend bei den Neuinfektionen anhält – im Kreis Görlitz frühestens am Mittwoch, dem 16. Juni, erfüllt sein. Es sei denn, die neue Sächsische Corona-Verordnung legt anderes fest. Sie gilt ab 14. Juni und wird in dieser Woche beschlossen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 2.