Schulöffnung noch nicht in Sicht


von Tageblatt-Redaktion

Schulöffnung noch nicht in Sicht
Symbolfoto: Viktor Forgacs

Görlitz. Am Montag meldete das Gesundheitsamt des Kreises elf Neuinfektionen. Aufgrund der Fallzahlen der vergangenen Tage kommt der Kreis auf eine Inzidenz von 196, das Robert-Koch-Institut auf 193. Ausgeschlossen ist damit, dass Anfang nächster Woche Schul- oder Kitaöffnungen oder Click & Meet, also Einkaufen mit Termin, möglich werden. Schulen können geöffnet werden, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz in einem Kreis fünf Tage lang unter 165 liegt. Click & Meet ist ab einer Inzidenz von unter 150 möglich.

Wieder angestiegen ist die Zahl derer, die mit einem schweren Corona-Verlauf im Krankenhaus behandelt werden müssen. Waren am Wochenende noch 113 Menschen in den Landkreis-Kliniken in Behandlung, sind es aktuell 133. Von ihnen brauchen 25 eine intensivmedizinische Betreuung. Zwölf müssen beatmet werden. (sdn)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 4 plus 7.