Schneemann grenzenlos


von Tageblatt-Redaktion

Schneemann grenzenlos
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Am Nikolaustag waren 20 polnische Mädchen und Jungen aus Teplice im katholischen Kindergarten Sankt Johannes in Weißwasser zu Besuch. Nach einem herzlichen Empfang gab es ein kleines Programm, bei dem gemeinsam Weihnachtslieder gesungen wurden. Jana Klose vom Schlupfwinkel e. V. organisierte eine kleine Überraschung, bei der vorgefertigte Schneemänner gemeinsam gebaut wurden. Pawel, Titus, Julia, Anton und die anderen Kinder begannen mit dem Zusammenbau der Schneemänner, Diese grenzübergreifende Aktion ist ein Teil des Projekts „Demokratie leben“ und zeigt, wie Gemeinschaften und Kinder aus verschiedenen Ländern zusammenkommen können.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 6 plus 9.