Schüler suchen Lehrstellen im Internet


von Tageblatt-Redaktion

Schüler suchen Lehrstellen im Internet
www.pixabay.com

Görlitz. Die coronabedingt erstmals ausschließlich online stattfindende Ausbildungsmesse „Insidertreff“ ist im Landkreis Görlitz gut gestartet. Das geht aus ersten Zahlen hervor, die die Entwicklungsgesellschaft Niederschlesische Oberlausitz (ENO) als Veranstalter herausgab. Demnach wurde die Internetseite an den ersten drei Tagen rund 2.100-mal aufgerufen, 2.009-mal wurden die Videos angeklickt, mit denen sich die Firmen vorstellen. ENO-Chef Sven Mimus zeigte sich mit den Zahlen zufrieden.

Noch bis zum 25. September können ab der 7. Klasse auf Entdeckungstour gehen und sich über rund 200 Ausbildungsberufe und Studiengänge informieren. An den Messeständen gibt es Infos zum Unternehmen und zu den Berufen. Es können Dokumente zur Bewerbung und zur Orientierung aufgerufen und heruntergeladen werden. (SZ/sb)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 1 und 4?