Roter Panzer auf Friedenstour


von Tageblatt-Redaktion

Roter Panzer auf Friedenstour
Foto: Joachim Rehle

Weißwasser. Mit einem abgerüsteten und noch dazu roten Panzer fuhr die Linke jetzt in Weißwasser auf. „Bomben schaffen keinen Frieden“, darauf machte die Bundestagsfraktion während ihrer Friedenstour aufmerksam. Als einzige Fraktion lehne sie konsequent alle militärischen Auslandseinsätze der Bundeswehr ebenso wie jegliche Art von Rüstungsexporten ab. „Denn jede Waffe findet ihren Krieg“, so die Begründung.

Wie Heike Krahl vom Kreisvorstand der Linken erklärte, müssten Kriege beendet, den Menschen in den Kriegsgebieten beim Wiederaufbau ihrer Städte und Dörfer geholfen werden. Das sei effektive Bekämpfung von Fluchtursachen und tatsächliche Entwicklungshilfe.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.