Rietschener führt CDU-Fraktion im Kreistag weiter


von Tageblatt-Redaktion

Rietschener führt CDU-Fraktion im Kreistag weiter
Foto: Rafael Sampedro

Görlitz. Nach der Kreistagswahl am 9. Juni hat sich die CDU-Kreistagsfraktion im Landkreis konstituiert und einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender bleibt der Rietschener Tilmann Havenstein. Seine Stellvertreter sind der Zittauer Kreisrat Michael Scholze und der der Horkaer Bürgermeister Christoph Biele. Im neuen Fraktionsvorstand sind weiterhin der Bürgermeister von Schleife Jörg Funda und der Löbauer CDU-Vorsitzende Ringo Hensel.
Havenstein sagt: „Wichtige Herausforderungen für die kommenden Monate sind ein funktionierender Kreishaushalt, die weitere Organisation zur Neustrukturierung unserer kommunalen Krankenhäuser, die Sicherstellung einer guten Bildung an unseren Schulen, der stabile Personennah- und Schülerverkehr im Landkreis und die Zukunftssicherung der Gerhart-Hauptmann-Theater Görlitz-Zittau GmbH.“ (pm)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 6?