Rietschener Bürgermeister bleibt Vorsitzender im "Neißeland"-Verein


von Tageblatt-Redaktion

Rietschener Bürgermeister bleibt Vorsitzender im "Neißeland"-Verein
Die Neiße gibt dem Verein seinen Namen. Foto: pixabay

Region. Am 20. Juni fand die jährliche Mitgliederversammlung der touristischen Gebietsgemeinschaft Neißeland in Niesky statt, bei der auch ein neuer Vorstand zu wählen war. Wie sich zeigte, waren die Mitglieder mit der Arbeit des Vorstandes zufrieden, der einstimmig wiedergewählt wurde.

Damit bleibt Ralf Brehmer, Bürgermeister aus Rietschen, weiterhin Vorsitzender des Vereins. Heiko Lichnok von der Waldeisenbahn Muskau wurde als stellvertretender Vorsitzender erneut bestätigt. Darüber hinaus werden in den kommenden drei Jahren Evelyn Koch vom Findlingspark Nochten, Katja Halla vom Naturschutz-Tierpark Görlitz e.V., Ines Kittner von der Blockhaus-Kittner GbR, Tino Kittner von Neiße-Tours und der Landkreis Görlitz im Vorstand mitwirken.

„Die Wiederwahl ist für uns eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit und zugleich ein Ansporn, den erfolgreichen Weg fortzusetzen,“ so Brehmer. Angesichts der immer komplexeren Aufgaben im Tourismus und der begrenzten Finanzierung werde es künftig vor allem auf das Netzwerk aus Kommunen und touristischen Leistungsträgern ankommen. Die enge Zusammenarbeit und der gemeinsame Einsatz für die Region stünden daher klar im Fokus der Touristischen Gebietsgemeinschaft Neißeland e.V.. Glücklicherweise, so Brehmer weiter, sei man mit seinen Partnern und Netzwerken gut aufgestellt, um den Herausforderungen der kommenden Jahre zu begegnen.

Ziel bleibe es, die touristische Attraktivität der Region weiter zu steigern und dafür auch weiterhin nachhaltige Tourismusprojekte in der Gebietsgemeinschaft zu fördern. (pm/sab)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 6?