Regionalmarkt und offene Türen in der Milchviehanlage


von Tageblatt-Redaktion

Regionalmarkt und offene Türen in der Milchviehanlage
Tiere sind immer ein Besuchermagnet. Und so nutzen viele Neugierige die Möglichkeit, sich in der Milchviehanlage Reichwalde umzuschauen. Foto: Joachim Rehle

Kringelsdorf. Auf Initiative des Vereins Perspektive Boxberg findet jeden dritten Sonnabend im Monat ein Natur- und Regionalmarkt in der Gemeinde Boxberg statt – jeweils in einem anderen Ortsteil. Diesmal war Kringelsdorf der Gastgeber für sich präsentierende Erzeuger und Handwerker samt ihren Angeboten von Gemüse und Kartoffeln über Milchprodukte, Honig, Fleisch- und Wurstwaren, Blumen bis Sensen schärfen. Auch Osterbasteleien und ein buntes Rahmenprogramm gab es.


Gut besucht wurde zudem die gleichfalls geöffnete Milchviehanlage der Agrargenossenschaft in Reichwalde. Bei Rundgängen durch die Anlage mit 800 Milchkühen, Melkstand mit 28 Plätzen und Iglus mit kleinen Kälbchen musste nicht nur Mitarbeiterin Carmen Schubert viele Fragen, besonders von Kindern, beantworten. (reh)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 6 und 6.