Radweg zwischen Krauschwitz und Bad Muskau kommt


von Tageblatt-Redaktion

Radweg zwischen Krauschwitz und Bad Muskau kommt

Krauschwitz. Etwa 20 Jahre dauerte es, bis Planung und Finanzierung für einen Radweg an der B 115 standen. Nun soll der Abschnitt zwischen Bendels Kreuzung in Krauschwitz und westlich von Bad Muskau kommendes Jahr gebaut werden.

Da zwischen Krauschwitz und dem Eiland-Kreisel in Bad Muskau ebenfalls ein Radweg entstehen soll, fragte Gemeinderätin Heike Krahl (Linke) nach, wie hier der Stand sei. Laut Bürgermeister Tristan Mühl plane das Land noch immer den Bau. Das Problem seien offene Grundstücksfragen, weshalb dieses Projekt noch nicht so weit sei wie der westliche Radweg. „Ich gehe aber davon aus, dass Ende 2022 oder Anfang 2023 auch der Bau dieses Radweges erfolgen wird.“

Beide Radwege werden von Krauschwitz und Bad Muskau seit Jahren gefordert, da sie das Radfahren für Einwohner, Schulkinder und Touristen sicherer machen.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 2 und 4.