Rücknahme der Lockerungen droht


von Tageblatt-Redaktion

Rücknahme der Lockerungen droht

Görlitz. Der Wert der Corona-Inzidenz im Landkreis Görlitz ist nach Angaben des Robert-Koch-Instituts den zweiten Tag in Folge über 100. Am Montag betrug er genau 109,6 und war damit erstmals seit langer Zeit sogar höher als der, den der Landkreis berechnet (109,2). Bei Überschreitung des Sieben-Tage-Inzidenzwertes von 100 Neu-infektionen an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Landkreis muss der Landkreis die am 7. März bekannt gegebenen Lockerungen ab dem zweiten darauffolgenden Werktag (also am Donnerstag) aufheben.

Am Montag waren dem Gesundheitsamt vier neue Corona-Infektionen gemeldet, wie jeden Montag eine sehr geringe Zahl. Ebenso wurde eine weitere Coronavirus-Mutation gemeldet, insgesamt sind es jetzt 94 Fälle. 71 Menschen werden aktuell stationär behandelt, zwölf davon benötigen intensivmedizinische Betreuung. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 8 und 4?