Poller am Muskauer Park beschädigt und geflohen


von Tageblatt-Redaktion

Poller am Muskauer Park beschädigt und geflohen
Foto: Hagen Linke

Bad Muskau. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer hat zwischen Mittwoch und Donnerstag einen Poller am Muskauer Park in Bad Muskau beschädigt. Das berichter Kai Siebenäuger, Sprecher der zuständigen Polizeidirektion in Görlitz. Anschließend sei der Verursacher augenscheinlich geflohen, ohne den Schaden zu melden.

Als ungefähren Tatzeitraum nennt Kai Siebenäuger Mittwoch, 15.30 bis Donnerstag 11 Uhr. „Der Pkw-Lenker befuhr offenbar die Englische Brücke von Polen kommend und kollidierte dort mit einem einbetonierten Poller“, sagt der Polizeisprecher. Dabei entstand ein Sachschaden von circa 1.000 Euro. Ein zweiter daneben aufgestellter Poller wurde offenbar aus der Bodenverankerung gezogen und weggeworfen. Diesen fanden die Ordnungshüter unweit der Unfallstelle unbeschädigt. Die Polizei im Revier Weißwasser ermittelt. (red)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 3 und 6.