Polizei sucht Zeugen zu Raserei in Weißkeißel


von Tageblatt-Redaktion

Polizei sucht Zeugen zu Raserei in Weißkeißel
Foto: Hagen Linke

Weißkeißel. Am Donnerstagnachmittag hat ein Ford-Fahrer (37) auf der Görlitzer Straße den Straßenverkehr gefährdet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls. Unbeteiligte beobachteten den Mondeo-Lenker, der mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit in der Ortschaft unterwegs war. Dabei überholte der Fahrer des roten Wagens wohl mehrere andere Fahrzeuge. Eine junge Frau mit Kind musste in Höhe des Blumenladens zur Seite springen, um nicht vom Pkw erfasst zu werden.

Kurz darauf überholte der Raser auf der B 115 zwischen Weißkeißel und Rietschen in Höhe der Panzerüberfahrt mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren verlor er offenbar die Kontrolle über seinen Wagen und stieß gegen den Škoda einer 46-Jährigen. Die Frau wurde leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus. Der Sachschaden belief sich auf etwa 7.000 Euro.

Geschädigte und Zeugen, welche Angaben zum Unfall und der Fahrweise des Ford-Fahrers machen können, werden nun dringend gebeten, sich beim Polizeirevier Weißwasser (Telefon: 03576 260) zu melden. (ks/fth)

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 8?