Polizei sucht Zeugen für Verfolgungsjagd


von Tageblatt-Redaktion

Polizei sucht Zeugen für Verfolgungsjagd
Foto: Hagen Linke

Weißwasser/Kromlau. Am Freitagnachmittag beabsichtigte eine Streife des Polizeireviers Weißwasser den Fahrer eines Pkw Audi zu kontrollieren. Eine Abfrage des amtlichen Kennzeichens ergab, dass dieses gar nicht vergeben war. Der Fahrer missachtete die Anhaltesignale und flüchtete. Dabei fuhr er verkehrsgefährdend durch die Ortslage Weißwasser in Richtung Kromlau. Bei der Verfolgungsfahrt verunfallte der Funkstreifenwagen und stieß gegen ein Andreaskreuz. Der Streifenwagen war zwar beschädigt, aber weiter fahrbereit. Der Fahrer des grünen Audis  stieß derweil gegen einen Baum und flüchtete zu Fuß. Er konnte durch die ihn verfolgenden Polizisten gestellt werden. Der 33-Jährige stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Am Audi entstand Totalschaden, das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Schaden am VW der Polizei wird auf zirka 5.000 Euro geschätzt.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Vorfall gesehen haben und weitere Hinweise geben können. Diese melden sich im Polizeirevier Weißwasser, auch telefonisch unter 03576 2620, oder bei jeder weiteren Polizeidienststelle. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 5 und 1?