Polizei sucht Zeugen für Verfolgungsfahrt


von Tageblatt-Redaktion

Polizei sucht Zeugen für Verfolgungsfahrt
Foto: Hagen Linke

Bad Muskau/Rothenburg. Beamte wollten am Montag gegen 3.40 Uhr einen Audi auf der S 127 in Bad Muskau anhalten. Der Fahrer kam dieser Aufforderung nicht nach und flüchtete. Eine Streife der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen ließ sich jedoch nicht abschütteln. In Krauschwitz legte der Audi-Fahrer eine Vollbremsung hin, sodass der nachfolgende Dienstwagen leicht auffuhr. Die Flucht ging über die Staatsstraße teilweise mit Geschwindigkeiten von 160 bis 200 km/h weiter. Der Täter nutzte dazu auch die Gegenspur, um ein Überholen zu verhindern. In Rothenburg bog er nach rechts ab, durchbrach einen Zaun und fuhr über ein Feld weiter.

Dadurch verloren die Polizisten den Sichtkontakt. Schließlich fanden sie das Fahrzeug dann verlassen in Rothenburg. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an. Das Fahrzeug war kurz nach Mitternacht in Berlin entwendet worden. (al/fth)

Zeugen, die gefährdet wurden, ausweichen mussten oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte unter Terlefon 03591 3670

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte rechnen Sie 3 plus 9.