Polizei: Schranke zerstört und Motorradsturz


von Tageblatt-Redaktion

Polizei: Schranke zerstört und Motorradsturz
Foto: Hagen Linke

Halbendorf. Ein bislang Unbekannter fuhr in der Nacht zu Sonntag die Zufahrtsstraße zum Halbendorfer See entlang und prallte offenbar gegen die geschlossene Schranke. Dabei entstand ein Schaden von circa 800 Euro. Ohne sich um das Geschehene zu kümmern, setzte der Verursacher seine Fahrt fort. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst ermittelt aufgrund des unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Schleife. Ein 15-jähriger Mopedfahrer war am Dienstagt mit seinem Kleinkraftrad auf der Neustädter Straße unterwegs, wollte nach links in den Mulkwitzer Weg abbiegen und zeigte dies auch an. Ein 40-Jähriger überholte mit seinem Skoda dennoch. Dabei kam es zum seitlichen Zusammenstoß, der Jugendliche stürzte. Nach ersten Erkenntnissen, blieb er jedoch unverletzt. Der Sachschaden betrug insgesamt rund 2.000 Euro. (al/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 7 und 9?