Polizei: Radklau und Feldbrand


von Tageblatt-Redaktion

Polizei: Radklau und Feldbrand
Foto: Hagen Linke

Weißwasser. Ein Trekkingrad ist in der Nacht zu Sonntag an der Jahnstraße in Weißwasser verschwunden. Der Stehlschaden belief sich auf rund 300 Euro. Der örtliche Kriminaldienst übernahm die weiteren Ermittlungen. (tj)

Gablenz. Aufmerksame Anwohner meldeten am Sonntag kurz nach Mittag einen Brand an der Campinganlage in Kromlau. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Muskau kam zum Einsatz, löschte umgehend die Flammen und schützte ein angrenzendes Feld vor einem Übergreifen des Feuers. Insgesamt stand ein Kornfeld mit einer Fläche von 20 mal 30 Metern in Flammen. Hinweise auf Fremdeinwirkung stellten die Streifenbeamten des Polizeireviers Weißwasser nicht fest. (red/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Was ist die Summe aus 6 und 8?