Polizei nimmt Audi-Dieb fest


von Tageblatt-Redaktion

Polizei nimmt Audi-Dieb fest
www.pixabay.com

Krauschwitz/OT Podrosche. Kriminalisten der gemeinsamen Fahndungsgruppe (GFG) Dresden ist es mit Unterstützung von Kollegen der Polizeidirektion Görlitz am Mittwochmorgen gelungen, einen gestohlenen Audi SQ7 in Podrosche sicherzustellen. Die Fahnder der Bundes- und Landespolizei verfolgten das Fahrzeug zuvor durch mehrere Landkreise. Der Fahrer missachtete jedoch jegliche Anhaltesignale und versuchte, sich durch riskante Fahrmanöver der Kontrolle zu entziehen. In Podrosche kam es dann zu einer Kollision mit einem Einsatzfahrzeug.

Der Fahrer konnte festgenommen werden. Es handelte sich um einen 24-jährigen Polen. Erste Ermittlungen ergaben, dass der hochwertige Audi in der Nacht zuvor in Hessen entwendet worden war. Die Kriminalpolizei in Görlitz übernahm den Fall. Das Fahrzeug wurde kriminaltechnisch untersucht. Angaben zum Fahrzeugwert oder zur Höhe des Sachschadens liegen noch nicht vor. (sm/fth)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 6.