Polizei entdeckt gestohlenen BMW – und dessen Dieb


von Tageblatt-Redaktion

Polizei entdeckt gestohlenen BMW – und dessen Dieb
Foto: Hagen Linke

Weißwasser. In den Morgenstunden des Freitags fiel den Beamten der Gemeinsamen Fahndungsgruppe Bautzen, während der Streifentätigkeit ein weißer BMW X3 auf, welcher die Ortsverbindung von Uhyst in Richtung Weißwasser befuhr. Die fahndungsmäßige Überprüfung des Fahrzeuges ergab, dass die angebrachten Kennzeichen für das Modell eines anderen Fahrzeugherstellers ausgegeben waren. Der SUV und sein 40-jähriger Fahrer aus Litauen wurden einer Kontrolle unterzogen. Eine intensivere Prüfung des Fahrzeuges ergab, dass es in der vorangegangenen Nacht in Garching entwendet wurde. Der Fahrer wurde vorläufig festgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei in Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen aus Bayern übernommen. (SZ)

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Es werden nur jene Kommentare veröffentlicht, die unter Angabe des vollständigen Namens und einer gültigen E-Mail-Adresse (für Rückfragen) abgegeben wurden.

Bitte addieren Sie 9 und 1.